Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlich Willkommen auf den Seiten des Johanna-Verlags. Wir sind ein Verlag im Kölner Raum mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb und bieten Bücher, Hörbücher und Studien im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft an.
Studie „Weiterbildungsmarkt 2013/14“
von Michael Bernecker, Bastian Foerster und Nils Bühler.
Anknüpfend an die vorherigen Studien aus den Jahren 2003,2005 und 2008 werden auch in dieser Studie aktuelle Veränderungen im Markt identifiziert und Trends im Weiterbildungsbereich erfasst. Hierzu wurden sowohl Anbieter als auch Nachfrager untersuch.
„Online-Marketing“
von Michael Bernecker und Felix Beilharz. - Überarbeitete 2. Auflage
Die überarbeitete 2. Auflage unseres Bestsellers „Online-Marketing“ ist erschienen.
Ein Buch macht Sie zum Profi im Internet! In dem Grundlagenwerk werden alle wichtigen Themenkomplexe des Online-Marketing strukturiert und systematisch behandelt. Ob E-Mail-Marketing, Search Engine Optimization (SEO), Web 2.0, Usability oder Blogging: Dieses Buch eignet sich für alle, die sich fundiert mit dem Thema Online-Marketing auseinandersetzen möchten.
„Marketing: Grundlagen - Strategien - Instrumente“
von Michael Bernecker
Das Marketing moderner Unternehmen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Einhellige Meinung ist: Marketing wird immer wichtiger, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Die Ausrichtung der unternehmerischen Tätigkeiten an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden stellt dabei den zentralen Erfolgsfaktor dar.
Sie studieren Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder wollen als Berufseinsteiger in diesem Bereich Fachkompetenz aufbauen? Dieses Buch vermittelt Ihnen praxisrelevantes Wissen über den gesamten Marketingprozess hinweg. Lernen Sie die wichtigsten strategischen und operativen Instrumente kennen, die im Arbeitsalltag eines Marketingmanagers unverzichtbar sind. Der Transfer des Gelernten in die Praxis wird Ihnen durch eine Vielzahl von Beispielen und Übungsaufgaben erleichtert.
Social Media Marketing
von Michael Bernecker und Felix Beilharz.
An Social Media Marketing kommt heute kaum noch ein Unternehmen vorbei. Zu groß sind die Reichweiten, zu vielfältig die Möglichkeiten. Doch wie sieht ein strategisches Vorgehen im Web 2.0 aus? Wie gelingt der Einstieg und welche Strategie eignet sich für welches Ziel?
Dieses Buch liefert Ihnen Antwort auf diese Fragen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus dem B2B- und B2C-Sektor können Sie sich Ihre individuelle Social Media Strategie zusammenstellen, egal ob Ihr Ziel Kundenbindung,Verkauf, Personalgewinnung oder Imageförderung lautet. Viele Interviews mit Anwendern und Fachexperten ergänzen die Kapitel und garantieren eine noch größere Praxisrelevanz.
Das Buch „Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre“ ist im johanna Verlag erhältlich.
Aus dem Inhalt: Die Betriebswirtschaftslehre hat in Theorie und Praxis in den letzten 50 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen. Vor allem hat sich das Verständnis darüber gewandelt, welche Themenkomplexe unter dem Begriff der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre zusammenzufassen sind. Der Bogen wird dort regelmäßig von der klassischen Betrachtung, die eine eher bilanzielle, kostenrechnerische Darstellung beinhaltet, bis zu einer modernen umfassenden Managementlehre gespannt. Das vorliegende Grundlagenwerk geht jedoch auf beide Sichtweisen ein und beschreibt einen managementorientierten
Ansatz, in dem die klassische, betriebswirtschaftliche Betrachtungsweise integriert wird. Das Buch ist hervorragend für Studenten geeignet, mit vielen Übungsaufgaben und Lösungsverzeichnis!
Herzliche Grüße aus Köln,
Ihr johanna Verlag